„Groß Glienicke klopft Stein“ Teil 2:

 

Sitzsteine für die Waldsiedlung  

20180912_174342

 

 

Den Sommer über wurden  fünf große Kalksteine bearbeitet und in Sitzsteine für die Waldsiedlung verwandelt. Jede/ jeder konnte mitmachen. Getroffen wurde sich zweimal in der Woche an regelmäßigen Terminen, an denen viel über die Steine und was und wie darin entstehen soll gesprochen wurde. Die Gruppe hat sich auch darüber hinaus über Whatsapp an den Steinen verabredet. Neumitglieder waren und sind immer herzlich willkommen! Ebenso Zuschauer, neugierige, Passanten, und Leute, die es einfach mal ausprobieren wollen.

Allein schon durch diese regelmäßigen Aktivitäten wurde der Platz inmitten der zu einem Treffpunkt. Nach der Winterpause wird es im Frühling 2019 weitergehen.

20180919_180754Nun möchten die Beteiligten und den Förderern und Interessierten zeigen, was sie bislang geschaffen haben:

Einladung zur Zwischenpräsentation

am Montag, den 5. November um 15.30 Uhr

Ecke Leo-Bauer-Str. / Glienicker Heide in der Waldsiedlung, 14476 Groß Glienicke –

Begrüßung:

  • Winfried Sträter, Ortsvorstand Groß Glienicke
  • Elena Arbter, Leitung Plattform Kulturelle Bildung
  • Julia Seibel, Leitung Gemeinschaftsunterkunft Waldsiedlung, Neopanterra e.V.
  • Birgit Cauer, Projektleitung, Neues Atelierhaus Panzerhalle e.V.,

 

Die Bildhauerinnen und Bildhauer werden anwesend sein und freuen sich auf die Gespräche mit Ihnen.

——————————————————————————————————————–

Mit-Klopfer sind herzlich willkommen! Wer hat Lust, jetzt im September noch einzusteigen?

Bitte Kontakt aufnehmen mit Birgit Cauer 0170 7537961 oder am Mittwoch,  6.9., 13.9. oder 20.9.2018 einfach um 15.00 Uhr oder Samstag, 8.9. oder 15. 9. um 10 Uhr vorbeikommen.

Diese Woche hatten wir viel Spaß bei reichlich Sonnenschein…

IMG_20180914_070705_297

Es ist auch schon viel passiert: Es gibt einen Büffel, eine liegende Figur und eine Schlangen-Vogel-Sitzbank. Wir freuen uns auf weitere Ideen und Bildhauer!!

Anita_1654

Aus Kalkstein-Findlingen werden Bewohner, Nachbarn, Groß Glienicker und Gäste gemeinschaftlich Sitzsteine erschaffen. Damit machen wir den Platz an der Ecke Groß Glienicker Heide / Leo-Bauer-Str. (um die Ecke des Atelierhaus Panzerhalle) in der Waldsiedlung zu einem nachbarschaftlichen Treffpunkt.

Bewohner, Nachbarn, Groß Glienicker, Gäste und alle, die Lust haben, sind herzlich eingeladen mitzumachen.

Schaut doch mal mittwochs um 16.30 Uhr oder samstags um 10 Uhr vorbei!

 

Werkzeuge sind täglich von 9 bis 21 Uhr in der Gemeinschaftsunterkunft Groß Glienicker Heide 9-11 in 14476 Potsdam (nach Rücksprache) zu entleihen.

Inge 0174 8989331 oder Birgit Cauer, 0170 7537961, mail@bcauer.de

 

Projektleitung: Birgit Cauer, Bildhauerin, Neues Atelierhaus Panzerhalle.

Ein Projekt von Atelierhaus Panzerhalle e.V., gefördert von der Landeshauptstadt Potsdam und von der Plattform Kulturelle Bildung (Ministerium für Wissenschaft und Kunst des Landes Brandenburg).

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s